Der Wecker weckte mich um fünf Uhr morgens. Draußen war es noch dunkel. Schnell zog ich mich an, um so schnell wie möglich von Ljubljana, wo ich wohne, nach Ravenna zu fahren. Dort findet nämlich vom 10. Oktober bis 8. November 2015 das Festival (http://www.ravennamosaico.it/eng/Home) des modernen Mosaiks statt.

Es war eine lange Fahrt bis dorthin, doch es lohnte sich. Die Mosaike waren wirklich sehenswert. Ich kann Dir nur raten dieses Festival auch zu besuchen, falls Du ein Freund des Mosaiks bist.

Es gibt so viel zu sehen! Das Tollste aber ist, dass man sich zu Fuß eigentlich mehr oder weniger alles ansehen kann, da alles, was sehenswert ist, im Stadtkern von Ravenna liegt.  Da meine Spezialität das Mosaikporträt ist, habe ich mir die Porträts meiner Kollegen noch besonders genau angeschaut. Da waren viele Meisterwerke dabei!

20151010_201909

Ich mag es bunt! Ein tolles Mosaik!

20151010_201654

Ein sehr spielerisches Mosaik.

20151010_205255

Solche Werke finde ich wirklich bewundernswert!

20151010_202000

Die Stimmung dieses Mosaiks ist zwar sehr trübe, doch technisch brillant gemacht.

20151010_202409

Wow!

20151010_201742

Ein Mosaik von Sonia King, die ich zum ersten Mal auch “life” erleben durfte.

20151010_201528

 

20151010_201928

Meiner Meinung nach war dieses einer der besten Mosaike der ganzen Ausstellung.

***

Hat jemand aus Ihrer Familie in den nächsten zwei oder drei Monaten Geburtstag? Ein Mosaikporträt ist ein originelles Geburtstagsgeschenk mit Stil, dass niemand vergisst!  Hier sehen Sie ein Mosaikporträt eines angesehenen Saxofonprofessor aus der Schweiz, der dieses Mosaik zu seinem 50. Geburtstag bekommen hat.

F MW

Besuchen Sie meine Mosaikgalerie, um noch mehr meiner Arbeiten zu sehen: http://www.robertlisac.com/galerija-mozaikov/

Bei Interesse schicken Sie mir bitte eine Mail: roartdoo@gmail.com